Ein toller Abend: Verleihung Pflegemanagement-Award 2017 und Kongressparty

Ausklang des ersten Kongresstages war traditionell die Verleihung des Pflegemanagement-Awards bei der Kongressparty im ZDF-Hauptstadtstudio. Alle Kongressteilnehmer, Referenten und Aussteller waren herzlich eingeladen.

  

Nach der Begrüßung durch Joachim Krieger, Vorsitzender der Geschäftsführung Springer Medizin Verlag, folgten Grußworte von Peter Bechtel, Vorstandsvorsitzender Bundesverband Pflegemanagement, per Verlesung von Karl-Josef Laumann, Bevollmächtigter der Bundesregierung für Patienten und Pflege, und von Maria Ouzouni, Referentin Gesundheitspolitik der Fresenius Kabi Deutschland GmbH, eines der Sponsoren des Abends.

  

Schließlich hielt Rüdiger Herbold, Vorstand ZeQ AG – Hauptsponsor der Preisverleihung– die Laudatio auf die Preisträger der Kategorie Nachwuchs-Pflegemanager des Jahres. Hier gab es dieses Jahr gleich drei 2. Plätze: Christiane Neehoff-Tylla, stellvertretende Pflegedirektorin im Bonifatius Hospital Lingen, Christo Machtemes, Verwaltungs- und Pflegedienstleitung in der Gezeiten Haus Tagesklinik Oberhausen, und Ugur Cetinkaya, Residenzleitung des SenVital Senioren- und Pflegezentrums Ruhpolding.
Der 1. Platz ging an Daniel Centgraf, Pflegefachleitung am Katholischen Marienkrankenhaus in Hamburg.
Wir gratulieren allen Preisträgern!

  

Doch das war nicht alles: erstmals wurde der Award auch in der Kategorie Pflegemanager des Jahres verliehen. Diese Würdigung ging an Josef Hug, Pflegedirektor und Prokurist am Städtischen Klinikum Karlsruhe. Auch hier unsere herzliche Gratulation!

  

Anschließend läuteten Flying Buffet und die wunderbare Musik von Sängerin Sophie Grobler, Pianist Matthias Klünder und Saxophonist Burkhard Schmidt den inoffiziellen Teil des Abends ein.