Verleihung Pflegemanagement-Award 2018

Bei der Kongressparty im ZDF-Hauptstadtstudio wurde am Abend des ersten Kongresstages wieder der Pflegemanagement-Award verliehen.

Joachim Krieger, Vorsitzender der Geschäftsführung der Springer Medizin Verlag GmbH, und Peter Bechtel, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Pflegemanagement, begrüßten die Gäste der ausgebuchten Abendveranstaltung. Es folgten Grußworte von Claudia Middendorf, Beauftragte der Landesregierung Nordrhein-Westfalen für Patientinnen und Patienten, und Dagmar Scherrer, Senior Vice President der Fresenius Kabi Deutschland GmbH, Sponsor der Preisverleihung.

Rüdiger Herbold, Vorstand der ZEQ AG, die auch in diesem Jahr wieder der Hauptsponsor der Preisverleihung war, hielt die Laudatio auf die Preisträger der Kategorie Nachwuchs-Pflegemanager des Jahres.



Hier gab es gleich drei 2. Plätze: Anna-Maria Combes, Stationsleitung/Bereichsleitung und Demenzbeauftragte beim Kommunalunternehmen Haßberg-Kliniken; Sinja Friedl, pflegerische Leitung am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf; und Carolin Hardock, Ausbildungskoordinatorin „Alter und Gesundheit“ beim Caritasverband Bruchsal.



Der 1. Platz ging an Sabrina Roßius, Stationsleitung am Krankenhaus Hedwigshöhe in Berlin.

Als Pflegemanagerin des Jahres wurde Helene Maucher ausgezeichnet, Pflegedirektorin am RKU Ulm.

Wir gratulieren allen Preisträgern und freuen uns heute schon auf den Pflegemanagement-Award 2019!