15 Jahre Pflegegipfel des Nordens

Am 3. und 4. November 2017 fand im Radisson Blu Hotel Hamburg bereits zum 15. Mal der Gesundheitspflege-Kongress von Springer Pflege statt.

Die 1.000 KongressteilnehmerInnen wurden von Cornelia Prüfer-Storcks, Hamburger Senatorin für Gesundheit und Verbraucherschutz begrüßt. Prof. Dr. Renate Tewes und Sandra Mantz stimmten die Zuhörer mit inspirierenden und mitreißenden Eröffnungsvorträgen zum Thema "Selbstbewusste Pflege" perfekt auf den Kongress ein.

Wir haben einige Kongressimpressionen in Bild und Ton für Sie zusammengestellt. Von Kommunikationsdiamanten bis Therapiehund – über 90 Referenten gaben an den beiden Kongresstagen spannende Einblicke in aktuelle Pflegethemen. Viele haben auch Ihre Präsentationen zur Veröffentlichung zur Verfügung freigegeben.

Wir bedanken uns herzlich bei allen TeilnehmerInnen, ReferentInnen und Ausstellern, bei unserem Hauptsponsor Bristol-Myers Squibb, und natürlich bei den langjährigen Kooperationspartnern des Kongresses: den Asklepios Kliniken Hamburg, dem Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK), der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, den HELIOS Kliniken Region Nord, sowie den Universitätsklinika Hamburg-Eppendorf und Schleswig-Holstein!

Schon jetzt vormerken: 16. Gesundheitspflege-Kongress am 2. und 3.11.2018 im Radisson Blu Hotel Hamburg!

Anzeige

News

06.11.2017
Save the Date: 16. Gesundheitspflege-Kongress am 2. und 3. November 2018 im Radisson Blu Hotel Hamburg!

28.09.2017
Eröffnung ausgebucht! Halbtageskarten für den 3.11. sind noch buchbar, ebenso Tageskarten für den 4.11.

Grußwort

Grußwort von Cornelia Prüfer-Storcks, Hamburger Senatorin für Gesundheit und Verbraucherschutz, zum 15. Gesundheitspflege-Kongress.

mehr »