Der Treffpunkt in Sachen Pflegerecht

31. Deutscher Pflege-Recht-Tag – für alle mit dem Pflegerecht befasste Personen und Jurist*innen aus Anwaltschaft, Justiz, Wissenschaft, Behörden, Sozialversicherungen, Einrichtungen und Verbänden.

Die Teilnahme sicherte wie gewohnt 15 Zeitstunden mit Nachweis zur Vorlage nach § 15 FAO (Medizinrecht, Sozialrecht) sowie Fortbildungspunkte bei der Registrierung beruflich Pflegender.

Inhaltlich zeichnen für das Programm verantwortlich:

  • Prof. Dr. Thomas Weiß | Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht; Lehrbeauftragter an der Universität Koblenz; Stellvertretender Vorsitzender der Schiedsstelle Pflegeberufe Schleswig-Holstein
  • Prof. Ronald Richter | Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht; Professor für Sozialrecht und Lehrbeauftragter an der HAW Hamburg
  • Dr. Markus Plantholz, Hamburg | Rechtsanwalt, Fachanwalt für Medizinrecht
  • Carla Eysel, Berlin | Rechtsanwältin, Vorstand Personal und Pflege an der Charité – Universitätsmedizin Berlin
 

In Kooperation mit der AG Sozialrecht des Deutschen Anwaltvereins und der Zeitschrift Medizinrecht:

              

Medienpartner: