Programmbeiträge des Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE)

Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) gestaltet als Premiumpartner den 21. Gesundheitspflege-Kongress wieder aktiv mit im Rahmen unterschiedlicher Vorträge und Workshops. Profitieren Sie von einem bunten Programm und blicken Sie gemeinsam mit dem UKE in die aktuellen gesetzlichen Entwicklungen in der Pflege, verfolgen Sie Podiumsdiskussionen zur Generalistik in der Pflege und erfahren Sie neues über die Mitarbeitendenbindung und -gewinnung. Und wenn Sie Lust auf einen spannenden Workshop haben: Bringen Sie sich im Workshop "Internationale Pflegende – die Rettung für das deutsche Gesundheitssystem?!" aktiv ein.

Referent*innen des UKE

  • Joachim Prölß, Direktor für Patienten- und Pflegemanagement / Personalvorstand (Programmteil E)
  • Lorena Kujawa-de la Cruz, Referentin des Direktors für Patienten- und Pflegemanagement / Personalvorstand (Programmteil B)
  • Susann Klietz, Assistentin der pflegerischen Zentrumsleiterin des Zentrums für Geburtshilfe, Kinder- und Jugendmedizin (Programmteil D)
  • Ulrike Mühle, Projektleitung Arbeiten 5.0 (Programmteil H)
  • Katrin Schröder, Projektmanagerin in der Direktion für Patienten- und Pflegemanagement, zusammen mit internationalen Kolleg*innen und Rekrutierungs- und Fachexpert*innen des UKE (Workshop 1)

Programmteile mit Beteiligung des UKE


Lernen Sie das UKE als Arbeitgeber kennen

Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und den individuellen Lebensentwürfen unserer Mitarbeiter*innen stehen muss. Gemeinsam können wir dies möglich machen.
Mehr erfahren